Paul Malschinger, BSc (WU) MA

Temporäre ProjektmitarbeiterInnen, paul.malschinger@univie.ac.at, +43 1 2124700

Paul Malschinger studierte Soziologie an der Universität Wien und Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (Schwerpunkt Volkswirtschaft) an der Wirtschaftsuniversität Wien. Er unterstützt in der Organisation und Durchführung seit 2020 die quantitativen Erhebungswellen des Institutsprojekts „Wege in die Zukunft“ an der Universität Wien und arbeitet an einzelnen FORBA-Projekten seit November 2021 mit. Seit 2021 ist er für das Doktorat in Sozialwissenschaften an der Universität Wien zugelassen. Zu den Forschungsschwerpunkten zählen Arbeit und Bildung, Übergangsforschung von der Schule in das Erwerbsleben und Geschlechterverhältnisse.

Laufende Projekte

TitelProjektmitarbeiterInnenStandLaufzeit
Arbeitszeit zwischen Selbst- und Fremdbestimmung. Auswertungen des Mikrozensus Ad-Hoc-Moduls 2019Bettina Stadler, Paul Malschinger, Franz Astleithnerlaufend09/2021 - 02/2022