Die COVID-19-Pandemie stellt nicht nur eine beträchtliche Gefahr für die Gesundheit der Weltbevölkerung dar, sondern hat auch enorme Auswirkungen auf den Lebens- und Arbeitsalltag der Menschen. Eurofound, in dessen Forschungsnetzwerk auch FORBA integriert ist, hat eine Online-Umfrage gestartet, um die von COVID-19 verursachten unmittelbaren Änderungen der Lebens- und Arbeitssituation der EU-Bevölkerung zu erheben. Daran können alle EU-BürgerInnen auf freiwilliger Basis teilnehmen.

FORBA ist seit vielen Jahren Teil des Netzwerks der Europäischen Stiftung für die Verbesserung der Lebens- und Arbeitsbedingungen (Eurofound). Als solcher berichtet FORBA nicht nur laufend über wesentliche Vorkommnisse und Entwicklungen in der Arbeitswelt in Österreich, sondern führt auch international vergleichende Studien zu verschiedenen Themen im Auftrag von Eurofound durch – auch während der aktuellen COVID-19-Pandemie. Aktuell unterstützt FORBA eine von Eurofound durchgeführte Umfrage, bei der die Auswirkungen der Pandemie auf die persönliche und berufliche Lebenssituation mittels Online-Fragebogens erhoben werden.

Nehmen auch Sie an dieser in allen 27 EU-Mitgliedsländern durchgeführten Umfrage teil und tragen Sie damit bei, die durch die aktuelle COVID-19-Krise verursachten unmittelbaren Änderungen und Einschnitte in unserem Leben EU-weit wissenschaftlich zu erfassen.