Die Online-Konferenz bildet die Abschlussveranstaltung des von FORBA koordinierten EU-Forschungsprojekts „Fair working conditions: exploring the contribution of cooperation initiatives between Social Partners and Labour Inspection authorities (SPLIN)“.

SPLIN untersuchte die Rolle sozialpartnerschaftlicher Institutionen bei der Überprüfung und Durchsetzung von Arbeitsstandards sowie deren Kooperationen mit Arbeitsaufsichtsbehörden in der Baubranche und der internationalen Seeschifffahrt anhand von Fallstudien in Österreich, Spanien, Polen und Finnland.

Im Dialog mit KollegInnen aus der Wissenschaft, Sozialpartnern, Aufsichtsbehörden, VertreterInnen Europäischer Institutionen und Organisationen sowie der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO) wird die Abschlusskonferenz die wichtigsten Projektergebnisse vorstellen und diskutieren. Darüber hinaus bietet die Konferenz die Möglichkeit, wertvolle Schlussfolgerungen für die Politik zu ziehen, um die Inspektion und Durchsetzung von Arbeitsstandards in Sektoren mit problematischen Arbeitsbedingungen nachhaltig und effektiv zu gestalten.

Die Konferenz wird über die Plattform Zoom abgehalten und simultan auf Deutsch, Polnisch, Englisch und Spanisch übersetzt.

Das Programm der SPLIN-Online-Konferenz sowie den Link zur Anmeldung finden Sie hier.

Alle SPLIN-Publikationen sind auf der Projektwebsite als Download verfügbar.

Das SPLIN-Team freut sich auf rege Teilnahme!

 

SPLIN wird von der Europäischen Kommission, GD Beschäftigung, Soziales und Integration im Rahmen der
Budgetlinie „Improving Expertise in the field of Industrial Relations“ (VP/2018/004) gefördert.  Vertragsnummer VS/2019/0080