The cost of non gender equality. Report on Austria

Zeitraum: 01/2003 - 06/2003
Status: abgeschlossen
ProjektmitarbeiterInnen: Ingrid Mairhuber
AuftraggeberIn: "European Commission Network of Experts on Gender and Employment", koordiniert von Jill Rubery und ihrem UMIST Team. Im Auftrag der Equal Opportunities Unit, GD Beschäftigung und Soziale Angelegenheiten, Europäische Kommission

Inhalt des Berichts für die Expertinnengruppe ‚Gender and Employment‘ war einerseits die Frage, wie sich die „EU-Gleichbehandlungsgesetzgebung“ auf gesellschaftlicher, betrieblicher und individueller Ebene bis dato in Österreich ausgewirkt hat und welche Fortschritte betreffend der Geschlechtergleichheit erzielt werden konnten. Andererseits ging es darum, die möglichen Auswirkungen der beabsichtigten Veränderung der „EU-Gleichbehandlungsgesetzgebung“ auf die österreichische „Gleichbehandlungspolitik“ abzuschätzen.